Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Herisauer Abdankungshalle wird saniert

Die Herisauer Abdankungshalle sei in desolatem Zustand, hiess es Anfang Jahr in Zeitungsberichten. Nun hat der Einwohnerrat entschieden, die Halle für 190'000 Franken umzubauen und zu sanieren.

Weil ein Leichen-Waschraum in der Herisauer Abdankungshalle fehle, müssten die Verstorbenen auf dem Boden des Flurs gewaschen werden, berichtete die Zeitung «Herisauer Nachrichten» Anfang Jahr. Und gegenüber «20minuten» bestätigte Max Eugster, Ressortchef im Herisauer Hochbauamt: «In aussergewöhnlichen Situationen war ein Herrichten der Verstorbenen im Flur unumgänglich».

Nun hat der Herisauer Einwohnerrat entschieden, dass die desolate Abdankungshalle saniert wird. «An seiner Sitzung vom 22. Januar hat der Rat einen Kredit über 190'000 Franken für Sanierungen und Umbauten in der Abdankungshalle beim Friedhof genehmigt. Der Entscheid fiel mit 27:0 Stimmen», heisst es in einer Mitteilung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel