Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Keine Wölfe im Toggenburg

Das Gerücht, Wölfe seien im Toggenburg unterwegs, habe sich nicht bestätigt, schreibt das Amt für Natur, Jagd und Fischerei.

Da im Frühling die männlichen Jungtiere aus dem vergangenen Jahr das Rudel verlassen müssen und bei ihren Wanderungen grosse Gebiete durchstreifen, sei es jederzeit möglich, dass Jungwölfe auch andernorts im Kanton St. Gallen unterwegs seien, sagt Dominik Thiel, Leiter Amt für Natur, Jagd und Fischerei. Die St.Galler Wildhut habe verschiedene Hinweise geprüft, wonach im Raum Toggenburg/Werdenberg ein Wolf beobachtet worden sei. Bis jetzt gebe es aber keine verwertbaren Anhaltspunkte.

Im Taminatal bei Pfäfers werden regelmässig Wölfe beobachtet. Die Mitglieder der Wolfsfamilie, die als Calanda-Wölfe für Schlagzeilen sorgten, bewegen sich schon den ganzen Winter im Gebiet entlang der Kantonsgrenze zwischen Graubünden und St.Gallen. Aus anderen Gebieten liegen laut dem Amt für Natur, Jagd und Fischereikeine gesicherten Nachweise vor.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel