Zum Inhalt springen

Header

Audio
Keine Fehler bei Linthwerk (12.02.2015)
Aus Regi Ostschweiz vom 11.02.2015. Bild: Keystone
abspielen. Laufzeit 1 Minute 23 Sekunden.
Inhalt

Ostschweiz Linthkommission hat sauber gearbeitet

Der Linthingenieur – der das Linthwerk im Auftrag des Kantons St. Gallen führt – ist zugleich Mitinhaber eines Ingenieurbüros. Der Vorwurf: Aufgrund dieser Kombination seien Aufträge nicht rechtmässig vergeben worden. Die Staatswirtschaftliche Kommission des Kantons hat nichts Belastendes gefunden.

«Wir haben uns den Sachverhalt angesehen und kommen klar zum Schluss, dass die Anstellung des Linthingenieurs rechtmässig ist», hält die Präsidentin der Staatswirtschaftlichen Kommission, Margrit Stadler-Egli fest. «Ebenso haben wir darauf geachtet, dass bei der Vergabe von Aufträgen die Trennung der Firma klar gemacht wurde. Und das konnten wir rundum feststellen.»

Die Vorwürfe erhob der ehemalige Geschäftsführer. Das Ingenieurbüro des Linthingenieurs sei bei gewissen Aufträgen bevorzugt worden. Die Staatswirtschaftliche Kommission konnte jedoch keine Fehler feststellen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel