Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Nach Finanzdebakel: Tourismusverein sitzt in der Klemme

Der ehemalige Präsident und Finanzchef von Bad Ragaz Tourismus, Christian Hummel, hat ein Chaos in der Buchhaltung des Tourismusvereins hinterlassen. Zudem klafft ein Loch von rund 280 000 Franken in der Kasse. Bis im September soll ein Sanierungsplan auf dem Tisch liegen.

Audio
Die Bewältigung braucht Zeit (01.05.2015)
01:50 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 50 Sekunden.

Die 144. Hauptversammlung von Bad Ragaz Tourismus vom Donnerstagabend musste verschoben werden. «Es ist noch nicht klar, wie wir aus dem Finanzdebakel herauskommen sollen», sagt Interimspräsidentin Rosa Ilmer in der Sendung «Regionaljournal Ostchweiz» von SRF 1. Zusammen mit den Gläubigern müsse zuerst ein Sanierungsplan erarbeitet werden.

Keine Veruntreuung

Klar sei dagegen der Schaden. Dieser belaufe sich auf rund 280'000 Franken. «Festzuhalten ist, dass Hummel kein Geld in die eigene Tasche abgezweigt habe.» Er habe aber die Buchhaltung des Tourismusvereins «geschönt».

Ilmer hofft, dass die Hauptversammlung von Bad Ragaz Tourismus im September abgehalten werden kann. Bis dann solle der Sanierungsplan auf dem Tisch liegen und generell mehr Klarheit über das Desaster herrschen. Erst dann könne auch der Jahresabschluss 2014 gemacht werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel