Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Nationalfeiertag ohne Zwischenfälle

Viel Feuerwerk und viele Höhenfeuer, aber keine Brände. Die Ostschweizer Kantonspolizeien sind zufrieden mit dem 1. August.

In keinem der Kantone kam es zu grösseren Einsätzen der Polizei oder Feuerwehren, wie sie auf Anfrage von Radio SRF erklärten. Vereinzelt wurde die Polizei wegen Lärmbelästigungen gerufen. Brände habe es keine gegeben, auch wenn die Waldbrandgefahr teilweise gross war.

So galt im Misox und im Calancatal ein absolutes Feuerverbot. In St. Gallen war die Waldbrandgefahr mässig bis erheblich. Der Kanton gab lediglich eine Warnung heraus. Auch im Thurgau, in Glarus und beiden Appenzell gab es kein Verbot.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel