Stadtrat Rapperswil-Jona Nils Rickert kandidiert für den Stadtrat in Rapperswil-Jona

Der ehemalige GLP-Kantonsrat Nils Rickert will zurück in die Politik. Er kandidiert am 19. März für die Ersatzwahlen in den Stadtrat von Rapperswil-Jona.

Porträt Nils Rickert Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Der Kommunikationsprofi Nils Rickert will in den Stadtrat von Rapperswil-Jona. ZVG

  • Nils Rickert war von 2012 bis 2016 St.Galler Kantonsrat der Grünliberalen. Weil die Partei bei den Wahlen schlecht abschnitt, wurde er nicht wieder gewählt.
  • Nun will der 43-Jährige in die Politik zurück. Er kandidiert für die Ersatzwahlen in den Stadtrat von Rapperswil-Jona.
  • Damit gibt es bereits fünf Kandidaten für den freiwerdenden Sitz: Ueli Dobler (CVP), Betim Bunjaku (parteilos), Nils Rickert (GLP) sowie je einen Kandidaten der SP (Nomination am 11. Januar) und der Jungfreisinnigen.