Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Platzmangel im Spital Grabs

Der Kanton St.Gallen investiert knapp eine Milliarde in seine Spitäler. Grabs plant schon seit Jahren einen Neubau. Ein Neubau sei dringend nötig, erzählt der Spitalleiter Jochen Steinbrenner auf einem Rundgang.

Die Zimmergrössen entsprechen im Spital Grabs nicht mehr dem heutigen Standard. Für 14 Spitalbetten gibt es zwei Duschen, und die Physiotherapie findet in den Gängen im Untergeschoss statt.

Ein Neubau wäre nicht nur für die Region von Bedeutung sondern auch für die Zusammenarbeit mit dem Fürstentum Liechtenstein. Das Landesspital Vaduz sucht nämlich einen Partner. In Frage kommen neben dem Kantonsspital St. Gallen, das mit dem Spital Grabs zusammenspannt, auch das Landeskrankenhaus Feldkirch und das Kantonsspital Graubünden.

Audio
Grabs hofft auf Neubau (08.10.2013)
02:26 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 26 Sekunden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel