Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Polizei schliesst Station in Kaltbrunn

Noch vier Polizeistationen mit Zweier- oder Dreier-Polizeiteams gibt es im Kanton St. Gallen: Abtwil, Brunnadern, Walenstadt und Oberriet. Die Zukunft dieser kleinen Stationen ist bedroht, per Anfang März 2016 schliesst nun die Station in Kaltbrunn.

Die Gemeinden Kaltbrunn, Benken und Gommiswald werden künftig von Schänis aus betreut. Die drei Polizisten, welche heute in der Polizeistation Kaltbrunn arbeiten, werden in die Mannschaft der Polizeistation Schänis integriert, wie die Kantonspolizei mitteilte.

Die Kantonspolizei reagiert mit dieser Massnahme auf veränderte Umstände. Polizisten arbeiten heutzutage vermehrt in Gruppen und nicht mehr einzeln, sagt Gian Andrea Rezzoli von der Kantonspolizei St. Gallen.

Polizisten müssen oft andersweitig eingesetzt werden. Nacht- oder Wochenenddienste an Sport- oder anderen Freizeitveranstaltungen führten zu Kompensationsansprüchen. Dies führt dazu, dass die Öffnungszeiten nicht eingehalten werden könnten, heisst es weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel