Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Rapperswil-Jona: Asylsuchende in der Jugendherberge

In der Jugendherberge werden höchstens 58 Asylsuchende untergebracht und längstens bis März 2014. Rapperswil-Jona hat bereits in früheren Jahren zu dieser Lösung Hand geboten.

Da die bestehenden Zentren für Asylsuchende ausgelastet seien, sei der Kanton auch in diesem Jahr auf zusätzliche Unterkünfte angewiesen, heisst es in der Mitteilung des Migrationsamts. Die Jugendherberge Rapperswil-Jona sei wie in früheren Jahren wieder bereit, das Haus für eine begrenzte Zeit zur Verfügung zu stellen.

Die Übergangslösung in Rapperswil-Jona habe sich in früheren Jahren bewährt. Man könne nun auf bestehende Strukturen und ein erfahrenes Betreuungsteam zurückgreifen. Der Kanton St. Gallen rechnet für die nächste Zeit mit 120 zugeteilten Asylsuchenden pro Monat.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel