Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Regierung wählt Projektleiter

Die St. Galler Regierung will auf den Ärztemangel reagieren und im Kanton Ausbildungsplätze anbieten. Nun hat die Regierung die Wahl der Mitglieder des Lenkungsausschusses Medical Master St. Gallen sowie den Projektleiter bestätigt.

Das Projekt, mit welchem geprüft werden soll, ob eine Ausbildung von inländischen Ärzten in St. Gallen möglich ist, läuft bereits. Gegenstand des Projektauftrags ist die Prüfung von drei Varianten für medizinische Studienplätze unter Beteiligung der Universität St. Gallen.

Mit der Wahl des Projektleiters kann das Projektteam demnächst die Arbeit aufnehmen, wie die St. Galler Regierung schriebt. Nach Abschluss des Projektauftrags in rund zehn Monaten wird der Prozess der politischen Entscheidungsfindung starten. Die Zahl der Studienplätze, die Kosten, der Umfang der Ausbildung sind noch offen. Der Lehrgang könnte bereits in drei, vier Jahren starten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel