Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Solarstrom von den Dächern der Thurgauer Verwaltung

Auf den Dächern der Thurgauer Kantonsverwaltung wird künftig Solarstrom produziert. Es handelt sich dabei um eine erste Etappe. Später könnten auf weiteren Dächern Solarstromanlagen installiert werden.

Die Thurgauer Regierung will die Dächer der Verwaltung in mehreren Schritten mit Solarstromanlagen ausrüsten. Mittelfristig soll die kantonale Verwaltung fast die Hälfte ihres Stromverbrauchs durch umweltfreundlichen Solarstrom decken. In einer ersten Phase bis 2017 rechnet die Regierung mit Kosten in der Höhe von 2.75 Millionen Franken.

Für die Solarstromanlagen, die in dieser ersten Etappe umgesetzt werden, beantragt der Kanton beim Bund eine kostendeckende Einspeisevergütung. 2017 will der Kanton über das weitere Vorgehen entscheiden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel