Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz St. Galler Regierung interveniert bei den SBB

Die Stadtbahn Obersee soll den Halbstundentakt zwischen Zürich und dem Walensee bringen. Da sich die Stadtbahn verzögert, macht der St. Galler Regierungsrat nun Druck.

Die Regierung habe mit dem Bundesamt für Verkehr Kontakt aufgenommen. Sie wolle erreichen, dass der Bahnausbau bis 2018 realisiert werde. Das schreibt die Regierung in der Antwort auf einen politischen Vorstoss.

Die SBB will die Stadbahn erst im Jahr 2021 realisieren, da im Moment andere Projekte anstehen. Das sei inakzeptabel, so der St. Galler Regierungsrat Benedikt Würth.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel