Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Stadtparlament St. Gallen will Klarheit

Vor knapp fünf Jahren hat die Stimmbevölkerung der Stadt St. Gallen die Umsetzung der Städteinitiative gutgeheissen. Damit dürfte der Auto- und Lastwagenverkehr in der Stadt nicht mehr wachsen. Die Umsetzung gestaltet sich aber schwierig. Deshalb gibt es nun ein zusätzliches Konzept.

Audio
Bei der Umsetzung happerts (29.10.2014)
01:48 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.

FDP-Stadtparlamentarier Roger Dornier reichte einen Vorstoss ein, welcher eine klare Strategie verlangt. Er wolle die ständigen Diskussionen verhindern, aber auch dafür sorgen, dass der Autoverkehr nicht ganz vergessen werde.

Auch die Initianten der Städteinitiative liessen kürzlich verlauten, dass es ihnen zu wenig schnell vorwärts gehe.

Anders sieht das die zuständige Stadträtin Patrizia Adam. Es laufe sehr viel. So würden Velowege ausgebaut und auch der öffentliche Verkehr gefördert. Sie unterstützte allerdings den Vorstoss von Dornier, welcher schliesslich vom Stadtparlament gutgeheissen wurde. Nun muss der Stadtrat ein Mobilitätskonzept ausarbeiten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel