Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Thurgau: Wasserentnahmeverbot bleibt

Trotz der Niederschläge der letzten Tage bleibt das Wasserentnahmeverbot aus Thurgauer Flüssen und Bächen aufrechterhalten.

Audio
Regen reicht nicht aus (20.08.2015)
00:54 min
abspielen. Laufzeit 54 Sekunden.

Der Regen in den letzten Tagen und die tieferen Temperaturen haben im Thurgau keine erhebliche Verbesserung der Wasserführung bei den Fliessgewässern gebracht, heisst es in einer Mitteilung des Kantons. Der Wasserstand der Fliessgewässer sei zwar teilweise leicht angestiegen, doch die Wetterprognosen für die kommenden etwa zehn Tage versprächen wieder vorwiegend normales Augustwetter mit nur wenig Niederschlag.

Aus diesem Grund werde das Verbot für Wasserentnahmen aus Fliessgewässern aufrecht erhalten, bis sich eine merkliche Verbesserung der Wasserführung eingestellt habe.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel