Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Übersicht Strassennetz Achtung, Baustelle!

In den Sommerferien verreisen viele Familien mit dem Auto in die Ferien. Wo in der Ostschweiz und im Kanton Graubünden die meisten Verkehrsbehinderungen wegen Baustellen lauern, zeigt die unten stehende Grafik.

Sie ist derzeit wohl die unbeliebteste Strecke auf den Ostschweizer Strassen: Der Autobahnabschnitt auf der A1/A13 zwischen Rheineck und St. Margrethen in Richtung Chur.

Die Strecke wird zurzeit generalsaniert und täglich von über 40'000 Verkehrsteilnehmern befahren. Auch während den Sommerferien gelten Tempolimit 80 und die einseitige Verkehrsführung. Laut dem Bundesamt für Strassen ASTRA soll die Strecke wie geplant ab Herbst 2018 wieder normal befahrbar sein. Das Ende aller Arbeiten ist für Anfang 2019 vorgesehen.

Der Kanton St. Gallen ist in diesem Sommer der Kanton mit den Baustellen, die Verkehrsbehinderungen auslösen. In Appenzell Innerrhoden und Ausserrhoden, sowie im Kanton Glarus gebe es während den Sommerferien keine grösseren Baustellen, heisst es auf Anfrage.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel