Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Zehn Millionen für nationales Schneesportzentrum

Die Bündner Regierung will einen Investitionsbeitrag von zehn Millionen Franken für ein Schneesportzentrum auf der Lenzerheide leisten. Von der Standortgemeinde wird erwartet, dass sie das Land kostenlos im Baurecht zur Verfügung stellt.

In der am Donnerstag veröffentlichten Stellungnahme zur Gesamtschau Sportförderung des Bundes betont die Kantonsregierung die Bedeutung der Sportförderung für die Schweiz. Im Wesentlichen thematisiert sie das geplante Schneesportzentrum, bei dessen Evaluation das Projekt auf der Lenzerheide in Front liegt.

Der Entscheid, wo das Zentrum letztlich gebaut wird, ist noch nicht gefallen. Es soll sowohl dem Breiten- wie dem Leistungssport dienen. Der Bundesrat, der den Standort Lenzerheide favorisiert, schätzt die Investitionen auf 60 bis 85 Millionen Franken und die jährlichen Betriebskosten auf 10 bis 15 Millionen Franken.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel