Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Ostschweiz Zwei Tote auf der Autobahn bei Arbon

In der Nacht auf Sonntag kollidierten zwei Autos auf dem Autobahnzubringer in Berg SG bei Arbon frontal. Dabei kamen ein 23jähriger Autofahrer und seine 22jährige Beifahrerin ums Leben.

Der 23jährige geriet auf der Fahrt Richtung St. Gallen auf die Gegenfahrbahn. Dort verhinderte ein erster Autofahrer knapp eine Frontalkollision, wie die St. Galler Kantonspolizei mitteilte. Unmittelbar danach stiess der Unfallfahrer in ein anderes Auto. Er und seine Mitfahrerin starben auf der Unfallstelle. Die 48jährige Lenkerin des anderen Autos wurde mittelschwer verletzt.

Weshalb der Wagen des jungen Lenkers auf die falsche Fahrspur geriet, ist nicht bekannt. Die Kantonspolizei St. Gallen spricht in ihrer Mitteilung von «unerklärlichen Gründen».

Im Einsatz standen mehrere Rettungswagen, Notärzte und die Feuerwehr. Die Autobahn musste während der Bergungsarbeiten und der Spurensicherung für mehrere Stunden gesperrt werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel