Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Abfall liefert mehr Energie als geplant

Für das Fernwärmenetz in der Region Emmen-Luzern soll möglicherweise auch Abwärme aus der neuen Kehrichtverbrennungsanlage in Perlen gebraucht werden. Der Netzbetreiber prüft nun den Bau einer Zuleitung.

Nach Inbetriebnahme der neuen Kehrichtverbrennungsanlage in Perlen zeigt sich, dass das Unternehmen Perlen Papier weniger Dampf bezieht als geplant. Dadurch kann die Kehrichtverbrennungsanlage zusätzliche Wärmekunden bedienen, das schreibt Energie Wasser Luzern (ewl) in einer Mitteilung.

Holzheizung bei Swiss Steel wohl verkleinert

Die Fernwärme Luzern AG prüft nun, ob der bereits geplante Bau einer Holzheizung beim Stahlunternehmen Swiss Steel in Emmenbrücke verkleinert oder ganz weggelassen werden kann. Die Abklärungen für die neue, zusätzliche Transportleitung von Perlen nach Emmen verzögerten das Projekt der neuen Wärmeproduktion für das Fernwärmenetz, heisst es in der Mitteilung weiter.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel