Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Baby beim Kinderspital Luzern abgegeben

In der Nacht auf Donnerstag ist an der Tür des Luzerner Kinderspitals ein Neugeborenes abgegeben worden. Dem kleinen Mädchen gehe es gesundheitlich gut, teilte die Luzerner Polizei am Freitag mit. Wer den Säugling abgegeben habe, sei nicht bekannt.

Gemäss einer Mitteilung der Luzerner Polizei wurde um 00.30 Uhr die Nachtglocke des Kinderspitals Luzern betätigt. Als kurz darauf eine Spitalangestellte die Türe geöffnet habe, habe sie eine blau-weisse Stofftasche entdeckt. In dieser sei ein Neugeborenes gelegen, in eine hellgrüne Decke gewickelt.

Die Polizei geht davon aus, dass das Mädchen nur wenige Stunden nach der Geburt abgegeben worden ist. Das Neugeborene sei in einem sehr guten gesundheitlichen Zustand gewesen.

Wer das Bébé abgegeben habe und wer die Eltern seien, sei unbekannt. Die Polizei hofft, dass sich die Eltern des Neugeborenen melden. Ziel sei es, die beste Lösung für Eltern und Kind zu finden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel