Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Brand einer Scheune hält Feuerwehr auf Trab

In Sempach Station brannte in der Nacht auf Mittwoch eine Scheune. Eine Person wurde dabei leicht verletzt, teilt die Luzerner Polizei mit. Das Vieh konnte befreit werden. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Der Brand in Sempach Station auf dem Gemeindegebiet von Neuenkirch wurde der Polizei kurz nach Mitternacht gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Scheune teilweise in Vollbrand. Das Vieh konnte befreit und später fremdplatziert werden. Eine Person erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort ambulant behandelt.

Die Brandursache werde ermittelt, schreibt die Luzerner Polizei am Mittwoch in einer Mitteilung. Es werden Zeugen gesucht, welche Beobachtungen oder Fotoaufnahmen gemacht haben. Im Einsatz standen 55 Angehörige der Feuerwehr Neuenkirch Hellbühl und 45 Angehörige der Feuerwehr Oberer Sempachersee.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel