Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Das Horwer Oberstufenschulhaus kann saniert werden

Die Horwerinnen und Horwer stimmen der Sanierung und Erweiterung des Oberstufenschulhauses mit 68,5 Prozent deutlich zu. Das Projekt kostet 29,8 Millionen. Mit der Sanierung kann nun im Sommer 2015 begonnen werden.

Der Gemeinderat zeigt sich erfreut über das deutlich Ja. Horw erhält dadurch ein praktisches und für die Anforderungen des heutigen Schulbetriebes zeitgemässes Schulhaus. Es bietet genug Platz und kann neuen Unterrichtsformen gerecht werden. Der Energiebedarf kann mit der Sanierung um 85 Prozent gesenkt werden.

Audio
Interview mit Horwer Gemeindepräsident Markus Hool (24.11.2013)
01:44 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 44 Sekunden.

Das neue Schulhaus im Horwer Dorfkern kann nach einer Bauzeit von zwei Jahren voraussichtlich im Sommer 2017 bezogen werden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel