Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Der FC Luzern geht gegen den FC Basel deutlich unter

Der FC Luzern verliert das Duell gegen den FC Basel diskussionslos mit 0:4. Die Luzerner konnten den Baslern nur in den Anfangsminuten Paroli bieten.

Nach 34 Minuten war die Gegenwehr der Luzerner gebrochen. In der zweiten Halbzeit überrollte der FC Basel den FC Luzern richtiggehend. Am Schluss gab es von den Zuschauern Pfiffe für die Leistung des FC Luzern. «Unsere Leistung war katastrophal», analysiert FCL-Goalie David Zibung das Spiel.

Audio
FCL ohne Chance gegen FCB (Philippe Weizenegger, 01.04.2013)
01:51 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 51 Sekunden.

Der Trainer Ryszard Komornicki musste einen weiteren Tiefschlag einstecken. Luzern wartet in dieser Super-League-Rückrunde weiterhin auf den ersten Sieg. Die Luzerner befinden sich damit immer noch mitten im Abstiegskampf. Das Polster gegenüber dem Tabellenletzten Servette beträgt noch fünf Punkte. «Jetzt muss sich jeder FCL-Spieler fragen, ob er alles für Luzern gibt», sagt David Zibung mit Blick auf die verbleibenden Spiele. Die nächste Chance auf einen Sieg bietet sich dem FCL am 6. April gegen den FC Sion.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel