Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Der Obwalder Regierungsrat fordert schnelleren Ausbau der A8

Die Nationalstrasse A8 zwischen Sarnen Nord und dem Lopper soll schneller ausgebaut werden als geplant, verlangt die Obwaldner Regierung vom Bund. Als Argumente führt der Regierungsrat erhöhtes Verkehrsaufkommen und auch Sicherheitsprobleme ins Feld.

Audio
Regierungsrat Federer zum A8-Ausbau (02.09.2013)
01:20 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 20 Sekunden.

Der Bund will den Engpass zwischen Sarnen Nord und dem Lopper zwar auch beheben. Das Ausbauprojekt ist aber ganz hinten auf der Liste des Bundes. Die Obwaldner Regierung fordert nun, dass der Strassenanbau schneller angepackt wird.

Es habe auf diesem Abschnitt zu viele tödliche Unfälle gegeben und die Anzahl Autos steige ständig. Am 19. September wird sich die Obwaldner Regierung mit dem Bundesamt für Strassen treffen und dabei seine Anliegen gleich direkt vertreten.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel