Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Drei Todesopfer bei Autounfall in Alpnach

Auf der Autostrasse A8 kollidierten am Sonntag Nachmittag zwei Fahrzeuge. Ein Fahrzeug aus dem Kanton Aargau geriet sofort in Brand, drei Menschen starben. Die Todesopfer sind noch nicht identifiziert.

Das Fahrzeug mit Aargauer Nummernschild fuhr Richtung Luzern und geriet aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es mit einem Auto aus dem Kanton Luzern. Die vier Insassen des Luzerner Autos wurden verletzt ins Kantonsspital Luzern geflogen.

Nach der Kollision geriet das Auto aus dem Aargau sofort in Vollbrand. Zwei Kinder und eine erwachsene Person in diesem Auto kamen ums Leben. Laut Auskunft des zuständigen Obwaldner Staatsanwalts, Jürg Boller, muss eine Obduktion die Identität der Opfer klären.

Warum sich der Zusammenstoss ereignete, wird untersucht. Die Autostrasse A8 war für mehrere Stunden gesperrt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel