Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Ehepaar in Ennetbürgen tot aufgefunden

Laut der Nidwaldner Polizei wurden die 40 Jahre alte Frau und ihr 44-jähriger Mann am Donnerstag in der gemeinsamen Wohnung gefunden. Sie geht von einem Tötungsdelikt mit anschliessendem Selbstmord aus.

Das Tatmotiv dürfte im privaten Bereich der beiden Todesopfer liegen, teilte die Polizei mit. Eine Einwirkung durch Dritte könne mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden.

Auf das Delikt aufmerksam wurde die Polizei, weil die Frau nicht zur Arbeit erschienen sei. Die Polizei habe an der Wohnadresse in Ennetbürgen nur noch den Tod des Schweizer Ehepaares feststellen können. Die Staatsanwaltschaft zog das Forensische Institut Zürich und das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich bei.

Staatsanwältin Natalie Vonmüllenen sagte auf Anfrage, nach bisherigem Erkenntnisstand gehe man davon aus, dass die Frau getötet worden sei, und dass der Mann danach Suizid begangen habe.

Weitere Angaben machten die Behörden mit Rücksicht auf die laufenden Untersuchungen nicht. Es handle sich aber um die gemeinsame Wohnung des Paares, sagte Vonmüllenen. Kinder habe es in der Wohnung keine gehabt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel