Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Eine Person verletzt Sperrung aufgehoben - der Gotthardtunnel ist wieder offen

Die wichtigste Nord-Süd-Achse im Strassenverkehr konnte nach einer vorübergehenden Sperrung wieder dem Verkehr übergeben werden.

Grund sei ein schwerer Unfall im Gotthard-Strassentunnel, teilt der Verkehrsinformationsdienst Viasuisse mit. Nach Informationen der Kantonspolizei Uri kollidierte ein Lastwagen mit einem Auto. Dabei verletzte sich die Lenkerin des Personenwagens, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Uri zu SRF. Sie musste mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Der Tunnel wurde in beiden Richtungen gesperrt. Da die Gotthardpassstrasse seit dem Wintereinbruch aus Sicherheitsgründen gesperrt ist, mussten die Autos auf der Nord-Süd-Achse auf die San-Bernardino-Route ausweichen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel