Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Horw will Ortskern aufwerten

Die Gemeinde Horw will das Ortszentrum aufwerten und für die Neugestaltung von Grünanlagen und Plätzen 6,5 Millionen Franken ausgeben. Diese Aufwertung soll in zwei Etappen durchgeführt werden.

Im Horwer Ortskern werden in den nächsten Jahren für 114 Millionen Franken neue Gebäude erstellt und bestehende Bauten wie das Gemeinde- und Oberstufenschulhaus saniert. Die nun geplante Neugestaltung von Plätzen soll diese Gebäude ergänzen und zu einer besseren Lebensqualität beitragen. Zur Freiraumgestaltung gehören neue Grünanlagen, neu gestaltete Plätze sowie zwei Spielplätze.

Die Kosten für die erste Etappe belaufen sich auf 2,8 Millionen Franken, wie das Baudepartement Horw am Mittwoch mitteilte. Saniert wird in diesem Gebiet auch die Siedlungsentwässerung. Die Kosten dafür belaufen sich auf eine zusätzliche knappe Million Franken. Der Einwohnerrat wird darüber am 26. März befinden.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel