Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz LUKB soll in Geschäfte mit Steueroasen verwickelt sein

Auch die Luzerner Kantonalbank taucht in der umfangreichen Datensammlung von zwielichtigen Steueroasen auf. Dies berichtet die Sonntagspresse. Die Luzerner Kantonalbank will dazu keine Stellung nehmen - wegen dem Bankgeheimnis.

Die Unterlagen zeigen, wie Geld von einer Offshore-Gesellschaft

auf ein Konto bei der Luzerner Kantonalbank geflossen ist. Neben der LUKB tauchen auch die Kantonalbanken von Zürich, St. Gallen und Graubünden in den geheimen Offshore-Dokumenten auf. Die Sonntagszeitung wertet zusammen mit einem weltweiten Netzwerk von Journalisten zweieinhalb Millionen Dokumente aus, im Rahmen der sogenannten Offshore-Leaks-Enthüllungen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel