Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Luzerner Gestaltungsschule Farbmühle geht zu

Die private Gestaltungsschule Farbmühle in Luzern schliesst per Ende Juli 2014. Grund sind fehlende Schüleranmeldungen. Das letzte Schuljahr soll wie geplant zu Ende gehen. Von der Schliessung betroffen sind 25 Lehrpersonen mit Teilpensen und 2 Verwaltungsangestellte.

Die Farbmühle existiert seit 1986. Die Schule bietet Grundausbildungen und Kurse in Kunst und Mediengestaltung an. Nach Ablauf der Anmeldefrist für das kommende Schuljahr lägen deutlich zu wenige Anmeldungen vor, um die Schule finanziell und pädagogisch verantwortbar weiterführen zu können, teilte der Verein Gestaltungsschule Farbmühle Luzern mit.

Sie ist eine private, als Verein organisierte Institution und finanziert sich über die Schulgelder ihrer Schüler. Die Schliessung der Farbmühle könne finanziell geordnet erfolgen. Das laufende Schuljahr werde wie geplant zu Ende geführt, teilte die Schule weiter mit.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel