Luzerner Kantonalbank: Probleme beim E-Banking

Ein grösseres Problem hat die Luzerner Kantonalbank (LUKB) diese Woche mit ihrem elektronischen Schalter. Die neu aufgeschaltete Internetseite für das E-Banking kämpfte mit technischen Problemen und war teilweise nicht mehr erreichbar. Ein Update habe das Problem gelöst, heisst es bei der Bank.

Probleme bei der Luzerner Kantonalbank beim E-Banking. Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Probleme bei der Luzerner Kantonalbank beim E-Banking. Keystone

Die Luzerner Kantonalbank hat am letzten Wochenende ihre neue Internet-Seite für das E-Banking eingerichtet. Viele Kunden hatten danach Mühe, die Seite zu erreichen und konnten ihre Rechnungen nicht bezahlen. Schuld sei ein technisches Problem, sagt Mediensprecher Daniel von Arx. Mit einem Update am Freitag sei das Problem beim E-Banking nun behoben.