Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Martin Grab bangt um Teilnahme am Eidgenössischen

Der starke Innerschweizer Schwinger Martin Grab hat sich am eigenen Kantonalfest in Schindellegi eine Knieverletzung zugezogen. Grab verletzte sich bereits am frühen Morgen im ersten Gang gegen Stefan Gasser. Er musste das Schwyzer Kantonale mit Verdacht auf eine Kreuzbandverletzung aufgeben.

Sollte sich die provisorische Diagnose bewahrheiten, wäre die Saison für Martin Grab mit allergrösster Wahrscheinlichkeit vorbei. Der Rothenthurmer könnte mithin auch nicht am Eidgenössischen Schwingfest vom 27./28. August in Estavayer-le-Lac teilnehmen. Und es würde vermutlich auch das Ende der Karriere bedeuten.

Siebter eidgenössischer Kranz als Ziel

Für Martin Grab wäre dies besonders bitter. Nur zu gern hätte er in Estavayer seinen siebten eidgenössischen Kranz abgeholt - ein Ziel, das in diesem Jahr auch Schwingerkönig Arnold Forrer verfolgt. Mit seinen bald 37 Jahren käme Martin Grab für den Königstitel kaum mehr in Frage. Aber er wäre für die Innerschweizer Mannschaft allemal eine wichtige Stütze gewesen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel