Zum Inhalt springen

Header

Video
Parlament unterstützt den Gletschergarten
Aus Schweiz aktuell vom 30.06.2016.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 8 Sekunden.
Inhalt

Zentralschweiz Stadt Luzern unterstützt Gletschergarten mit 3 Millionen Franken

Der Gletschergarten in Luzern hat im Stadtparlament quer durch die Parteien Unterstützung für sein Ausbauprojekt erhalten. Der Gletschergarten soll für 20 Millionen Franken erneuert werden. Mit dem Beitrag der Stadt ist der Weg frei für weitere Unterstützung durch den Kanton und private Sponsoren.

Die Stadt Luzern profitiere von der geplanten Weiterentwicklung des Gletschergartens, so die einhellige Meinung aller Parteien im Stadtparlament. Dadurch werden das Museum und das Quartier attraktiver.

Der Gletschergarten ist das Museum in Luzern, das nach dem Verkehrshaus am meisten besucht wird. Die Stiftung Gletschergarten will die Anlage für 20 Millionen Franken erweitern und umbauen. Geplant sind unter anderem ein thematischer Erlebnisrundgang im Felsinnern mit einem unterirdischen See und eine Erweiterung des Geländes oberhalb der Felsmauer.

Von der Zustimmung des Stadtparlamentes hängen auch weitere Unterstützungsbeiträge ab: So will unter anderem der Kanton Luzern ebenfalls 3 Millionen Franken an das Projekt beisteuern.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel