Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Starkes Wachstum im Ausland: Emmi organisiert sich neu

Auf 2014 wird der Emmi-Konzern das Schweizer Geschäft aus dem Stammhaus lösen und die drei Regionen Schweiz, Europa und Americas einrichten. Der Milchverarbeiter unterscheidet neu klarer, welche Aufgaben der Konzern und die Ländergruppen übernehmen.

Durch die Einrichtung von klaren Konzernaufgaben will Emmi die Weichen für die Zukunft stellen. Dies teilt das Unternehmen mit. Emmi ist in den letzten Jahren stark im Ausland gewachsen. Im ersten Halbjahr erzielte das Unternehmen 43 Prozent des Umsatzes ausserhalb der Schweiz.

Diese geografische Expansion werde fortgesetzt. Das Unternehmen werde langfristig mit Beteiligungen oder Tochterfirmen in 15 bis 18 Märkten präsent sein.

Von den neuen drei Regionen Schweiz, Europa und Americas werde der Heimmarkt in Bezug auf den Umsatz der grösste sein. Die Schweiz werde als Markt und Produktionsstandort gestärkt und weiterentwickelt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel