Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Traktor kollidiert auf unbewachtem Bahnübergang mit Zug

Auf einem unbewachten Bahnübergang im Kanton Schwyz sind am Samstag ein Traktor und eine Zug zusammengestossen. Der Traktorfahrer bog von der Hauptstrasse in einen Feldweg ein. Beim Überqueren eines unbewachten Bahnüberganges übersah er einen Zug.

Die Komposition kollidierte mit dem vorderen Teil des Traktors. Die vom Voralpen-Express bediente Strecke Arth-Goldau – Rapperswil sowie die S-Bahn-Linie 31 waren nach dem Unfall knapp vier Stunden lang zwischen Rothenthurm und Biberbrugg unterbrochen. Die Reisenden mussten in Busse umsteigen. Kurz nach 20 Uhr konnten die Züge nach Angaben Bahnverkehrsinformation wieder verkehren.

Auf der Hauptstrasse musste der Verkehr an der Unfallstelle vorübergehend einspurig geführt werden. Der am Unfall beteiligte Zug war nach Angaben der Polizei eine Komposition des Voralpen-Express der Schweizerischen Südostbahn (SOB). Der Voralpen-Express verbindet Luzern mit St. Gallen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel