Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Walchwiler Gemeinderat tot aus dem Zugersee geborgen

Der Walchwiler Schulpräsident ist tot aus dem Zugersee geborgen worden. Für die Polizei steht ein Unglücksfall im Vordergrund. Der Gemeinderat wurde am Freitag zufällig von Tauchern im See entdeckt.

Die Leiche des 45-Jährigen werde im Institut für Rechtsmedizin in Zürich untersucht, heisst es bei der Zuger Polizei auf Anfrage. Sie bestätigte einen entsprechenden Artikel der «Zentralschweiz am Sonntag». Die Polizei gehe von einem Unglück aus.

Audio
Joe Müller, Sprecher der Zuger Polizei (27.4.2014)
01:04 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 4 Sekunden.

Nach Angaben der Zuger Polizei wurde der Tote am Freitag zufällig von privaten Tauchern entdeckt. Diese alarmierten dann die Polizei. Polizeitaucher bargen den Leichnam, der in rund vier Metern Tiefe auf dem Grund des Zugersees lag.

Am Vorabend hatte der Gemeinderat noch eine Versammlung besucht, von der er nicht nach Hause zurückkehrte.

Gemäss einer auf der Homepage publizierten Mitteilung der Gemeinde war der Gemeinderat seit Anfang 2011 Mitglied der Walchwiler Exekutive. Er habe sich stets engagiert und verantwortungsbewusst für die Gemeinde und die Interessen der Allgemeinheit eingesetzt, hiess es in der Mitteilung.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel