Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Weniger Unfälle, aber mehr Opfer im Kanton Nidwalden

Zwar ist 2015 die Zahl der Verkehrsunfälle leicht zurückgegangen. Doch starben letztes Jahr eine Velofahrerin sowie je ein Motorradlenker und ein Autofahrer bei schweren Verkehrsunfällen.

2015 gab es markant mehr Unfälle, bei denen Menschen getötet oder verletzt wurden. Die Zahl dieser Unfälle stieg von 80 auf 103, obwohl die Gesamtzahl der Unfälle von 256 auf 250 abnahm, wie die Kantonspolizei am Freitag meldete.

2014 waren 97 Personen bei Unfällen auf dem Nidwaldner Strassennetz verletzt worden, 2015 waren es 121. Die Zahl der Todesopfer reduzierte sich aber von 4 auf 3. Die Zahl der Unfälle, der Getöteten und der Verletzten liegt über dem Durchschnitt der letzten zehn Jahre.

Als häufigste Unfallursachen werden in der Statistik Unaufmerksamkeit und Ablenkung, Missachten des Vortritts, unangepasste Geschwindigkeit und Alkohol genannt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel