Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Zuger Baudirektion muss sparen

Die angespannte Finanzlage des Kantons Zug wirkt sich auch auf die Projekte der Zuger Baudirektion aus. Die Werterhaltung der bestehenden Hoch- und Tiefbauten stehe in den kommenden Jahren vor dem Neubau, sagte Baudirektor Urs Hürlimann am Mittwoch.

Vor 100 Tagen hat Regierungsrat Urs Hürlimann von der Gesundheits- in die Baudirektion gewechselt. Am Mittwoch wies er vor den Medien darauf hin, dass jetzt auch in der Baudirektion gespart werden müsse.

Es werde Verschiebungen und Verzögerungen bei Projekten geben, sagte Hürlimann. Projekte, die das Volk aber bereits bewilligt habe, würden realisiert, wenn auch vielleicht etwas weniger schnell. Hürlimann erwähnte die Tangente Zug/Baar, die Umfahrung Hünenberg oder die Kantonsschule Menzingen.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel