Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zentralschweiz Zuger Stierenmärt: Bauer trifft Rohstoffhändler

Der traditonelle Stierenmarkt findet am Mittwoch und Donnerstag mitten in der Stadt Zug zum 124. Mal statt. Neben dem Handel mit Stieren ist es auch ein gesellschaftlicher Anlass. Umgeben von Hochhäusern und Neubauten trifft am Stierenmarkt der «Rohstoffhändler auf den Bauern».

Am Mittwoch stehen die 261 angemeldeten Stiere im Mittelpunkt auf dem Stierenmarktareal in der Stadt Zug. Neben dem Handel findet auch eine Auktion mit hochträchtigen Rindern statt.

Audio
Jürg Häni über den Zuger Stierenmarkt (10.9.2014)
02:16 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.

Der Zuger Stierenmarkt ist ein Anlass , bei dem sich alle treffen. «Der Banker und Rohstoffhändler ist genauso hier wie der Bauer und Handwerker», stellt Mediensprecher Jürg Häni fest.

«Wilson» als Attraktion

Angemeldet zum Handel ist auch Muni «Wilson», der seit Sonntag im Besitz von Schwinger Matthias Sempach ist - dem Sieger des Kilchberg-Schwinget. Der Besitzer von Wilson habe den Stier bereits im Sommer angemeldet. Ob der Stier den Besitzer wechselt, steht erst am Donnerstagabend fest.

Regionaljournal Zentralschweiz; 12:03 Uhr

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel