Zum Inhalt springen

Header

Video
Die Schweizer Flugaufsicht zum Dreamliner-Grounding.
Aus News-Clip vom 17.01.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 14 Sekunden.
Inhalt

Zürich Schaffhausen Der Dreamliner landet vorerst nicht mehr in Zürich

Aus der Traum: Nach massiven technischen Problemen fliegt die Qatar Airways bis auf weiteres nicht mehr mit den sogenannten «Dreamliner»-Flugzeugen der Boeing. Das bedeutet: das Flugzeug landet auch nicht mehr auf dem Flughafen Zürich.

Nach der Pannenserie beim Leichtbauflugzeug Dreamliner von Boeing
müssen die Maschinen vorerst am Boden bleiben. Dieser weltweite Flugstopp der US-Luftfahrtbehörde FAA hat zur Folge, dass auch die Qatar Airways vorerst nicht mehr mit dem Dreamliner fliegt. Der Entscheid betrifft auch Zürich, weil Qatar Airways seit letztem Montag mit dem Dreamliner Zürich anfliegt.

Grund für das Flugverbot sind wiederholte Probleme mit den Batterien des Flugzeugs. Am Mittwoch musste ein Dreamliner in Japan deswegen notlanden. Die FAA wolle der Gefahr eines Brandes vorbeugen, teilte sie mit. Bevor die Flüge wieder aufgenommen werden könnten, müsse nachgewiesen werden, dass die Batterien sicher seien.

Der

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel