Zum Inhalt springen

Header

Audio
Interview mit Phoebe Staenz (20.2.2014)
Aus Regi ZH SH vom 20.02.2014.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 47 Sekunden.
Inhalt

Zürich Schaffhausen «Ich weiss gar nicht was sagen, einfach Freude bis über den Kopf»

Die Zürcher Stürmerin Phoebe Staenz konnte ihren Jubel kaum in Worte fassen, nachdem sie mit dem Team der Schweizer Eishockeyanerinnen Olympia-Bronze gewonnen hat. Und auch Goalie Florence Schelling aus Oberengstringen hofft auf Signalwirkung.

Lange hatte es nach einer Niederlage ausgesehen, dann haben die Schweizer Eishockey-Damen den kleinen Final gegen Schweden gedreht und mit 4:3 gewonnen. Die Belohnung: die Olympia-Bronzemedaille, ein grossartiger Erfolg für das junge Team.

Audio
Interview mit Florence Schelling (20.2.2014)
01:21 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 21 Sekunden.

Die Zürcher Stürmerin Phoebe Staenz konnte ihr Glück nach dem Match kaum fassen. «Das kann man gar nicht beschreiben», sagt sie. Staenz ist zudem überzeugt, dass dies ein «grosser Tag für das Schweizer Frauen-Eishockey» sei. Und hofft: «Vielleicht kriegen wir auch einmal ein Hotel wie die Männer.»

Auch Goalie Florence Schelling, die während der Saison in Bülach für die Männermannschaft in der 1. Liga spielt, glaubt an die Signalwirkung der Medaille. «Ich hoffe, wir konnten junge Mädchen motivieren und überzeugen, dass man auch im Frauen-Hockey Erfolg haben kann.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel