Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Unfall mit Lastwagen Mehrere Tonnen Milch in Wiese gesickert

In Oberstammheim ist am Dienstagvormittag ein Tanklastwagen von der Fahrbahn gerutscht und dabei auf die Seite gekippt. Rund die Hälfte der geladenen Milch lief beim Selbstunfall aus.

Die Zürcher Kantonspolizei spricht von über vier Tonnen Milch, die bei dem Selbstunfall im Zürcher Weinland ins Erdreich gesickert sind. Der verbliebene Rest im Tank musste später abgepumpt werden.

Zum Unfallhergang ist bislang bekannt, dass der 39-jährige Chauffeur in einer Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und sein Gefährt dabei auf die rechte Seite gekippt ist. Schliesslich rutschte der Tanklastwagen ins angrenzende Wiesland. Der Chauffeur blieb gemäss Mitteilung unverletzt.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel