Nun setzt auch Globi auf «bio»

Globi geht mit der Zeit: Er ist nun Biobauer. Sein neues Buch wurde auf dem Gemüsemarkt in Oerlikon vorgestellt.

Titelbild von «Globi, der schlaue Bauer» Bild in Lightbox öffnen.

Bildlegende: Titelbild von «Globi, der schlaue Bauer»: Globi springt auf den Bio-Trend auf. ZVG

Die Geschichte von «Globi, der schlaue Bauer» beginnt auf einem Gemüsemarkt - da liegt es nur nahe, dass die Buchvernissage ebenfalls auf einem Markt stattfindet. Der Markt in Oerlikon bot am Mittwochmorgen die perfekte Kulisse für den Anlass.

Globi, die beliebteste Bilderbuchfigur der Schweiz, verzauberte die anwesenden Kinder. Alle wollten seine Hand schütteln, als Globi auf dem Gemüsemarkt Oerlikon auftauchte. Während die Journalisten den Ausführungen des Verlags lauschten, bot Globi so die perfekte Kinderbetreuung.