Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Schaffhauser Gewerbler wollen Einkaufstouristen stoppen

«Wir von hier»: So heisst eine neue Kampagne des Gewerbeverbandes Schaffhausen. Er möchte damit erreichen, dass die Kunden wieder vermehrt in der Region einkaufen und nicht in den günstigeren Einkaufszentren in Süddeutschland.

Der Franken hat sich in den letzten Tagen leicht abgeschwächt gegenüber dem Euro. Dennoch leidet das Gewerbe im Grenzkanton Schaffhausen unter dem Einkaufstourismus.

Audio
Bei lokalen Geschäften einkaufen (12.8.2015)
02:36 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 36 Sekunden.

50 Gewerbetreibende aus dem Kanton Schaffhausen und vereinzelte aus dem Norden des Kantons Zürich liessen sich für die neue Plakatkampagne ablichten. Ziel ist, dass die Schaffhauser wieder in der Region einkaufen.

«Es geht auch um Arbeitsplätze»

Garagist Jakob Schlatter aus dem zürcherischen Uhwisen ist überzeugt, dass die Leute die Plakate wahrnehmen. «Vielleicht bewegt es einige dann dazu, dass sie doch wieder uns berücksichtigen». Karin Spörli vom Schaffhauser Gewerbeverband hofft, dass viele durch die Plakate daran erinnert werden, dass auch Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen.

Rund 160 Plakate hat der Gewerbeverband aufgestellt. Die Aktion soll sechs Wochen dauern.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel