Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Schon wieder: Banküberfall am helllichten Tag

Zwei bewaffnete Männer haben am Montagmorgen in Zürich-Altstetten eine Filiale der Migros-Bank überfallen. Sie erbeuteten mehrere zehntausend Franken und konnten unerkannt entkommen. Verletzt wurde niemand, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilte.

Der Überfall fand um 9.20 Uhr an der Badenerstrasse 670 statt. Einer der Räuber war maskiert, der andere trug eine Sonnenbrille. Das Duo erbeutete mehrere zehntausend Franken in Fremdwährungen.

Audio
Überfall am helllichten Tag (10.3.2013)
01:33 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 33 Sekunden.

Während der Tat wurden auch mehrere Schüsse abgegeben. Während des Überfalls befanden sich mehrere Angestellte und Kunden in der Bank. «Wir hatten deshalb grosses Glück, dass es keine Verletzten gab», sagte Marco Cortesi von der Stadtpolizei Zürich.

In den letzten Monaten gab es in Zürich immer wieder solche Überfälle auf Banken und Bijouterien mitten am Tag. Der Polizei macht diese Entwicklung Sorgen. Sie ist gemäss Cortesi mit den betroffenen Banken und Bijouterien in Kontakt.

Die Täter von Altstetten konnten unerkannt flüchten. Die Polizei hat umgehend eine Fahndung eingeleitet.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel