Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Tamedia weiter auf Einkaufstour

Anfangs Woche teilte das Verlagshaus Tamedia mit, dass es die Online-Plattform Ricardo kauft. Ende Woche nun die Ankündigung, dass das Portfolio um die beiden Online-Marktplätze tutti.ch und car4you.ch erweitert wird.

Bisher besass Tamedia die Hälfte von tutti.ch und car4you. Die andere Hälfte gehörte einem Verlagshaus aus Norwegen. Neu sollen die beiden Online-Plattformen ganz zum Zürcher Medienunternehmen gehören. Auslöser sei die Übernahme von Ricardo anfangs Woche gewesen, so Christoph Zimmer, Leiter der Unternehmenskommunikation bei Tamedia.

Audio
Christoph Zimmer im Interview (13.2.2015)
01:30 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 30 Sekunden.

«So können wir die Wachstumsstrategie, die wir mit Ricardo verfolgen wollen, konsequent und schnell umsetzten». Unter anderem sollen Synergien genutzt werden.

Stellenabbau?

Synergiennutzen bedeutet in der Wirtschaft oftmals Stellenabbau. Dazu Christoph Zimmer: «Man kann nicht ausschliessen, dass es an einem oder dem anderen Ort Überschneidungen gibt». Insgesamt gehe es aber um Wachstum und darum, dass Tamedia den Marktanteil ausweiten könne.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel