Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Zürich Schaffhausen Verkehrte Fussballwelt: FCZ und GC vor der Super-League-Rückrunde

Noch vor einem halben Jahr mischte der FCZ ganz vorne mit, und GC stand kurz vor dem Abstieg. Heute, beim Start in die Rückrunde, ist die Ausgangslage der beiden Zürcher Fussballklubs genau umgekehrt. Und sie ist für beide Mannschaften und ihre Trainer nicht einfach.

Zum tiefen Fall des FCZ gesellte sich auch noch riesiges Pech: Beim letzten Testspiel wurde Mittelfeldspieler Burim Kukeli gefoult und brach sich ein Bein. Der Liga-Erhalt ist deshalb erstes und einziges Ziel des Zürcher Fussball-Clubs in dieser Rückrunde. Der Start vom zweituntersten Tabellenplatz ist freilich schwierig, FCZ-Cheftrainer Urs Meier meint aber, seine Mannschaft sei gut aufgestellt. Laut Meier ist die Stimmung im Team prima, das Selbstvertrauen gross.

Audio
FCZ und GC vor der Rückrunde (Michael Ganz, 8.2.2013)
02:34 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 34 Sekunden.

Hauptziel: den FCB ärgern

Nicht etwa einfach ist die Ausgangslage auch für Tabellenführer GC. Es sei oft mühsamer, einen ersten Platz zu verteidigen als Erstplatzierte anzugreifen, meint GC-Cheftrainer Uli Forte. Der härteste Gegner sei zweifellos Basel. Gemäss Forte sollte es den Grasshoppers jedoch zumindest gelingen, den FCB zu ärgern. Nach den Trainingswochen im sonnigen Südafrika sei die Mannschaft jedenfalls gut geeint, stark motiviert und bester Laune.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel