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Verkehrsfinanzierung «Die ‹Milchkuh›-Initiative war ein Raubzug gegen die Bundeskasse»

Nach dem deutlichen Nein gegen die so genannte Milchkuh-Initiative üben sich die Befürworter aus der Autobranche in Selbstkritik. Im gegnerischen Lager ist man froh, dass das Miteinander von Strasse und Schiene bestehen bleibt.

Befürworter

Gegner

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2 Kommentare

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  • Kommentar von Severin Heck (Selber denken und prüfen)
    In meinen Augen ist die Querfinanzierung und die Fixbesteuerung des Individualverkehrs das Handicap des ÖV's. Wer ein Auto braucht, der braucht es. Warum den ÖV nutzen wenn ein stehendes Auto so viel kostet (Mischrechnung)? Wenn das Auto stehen lassen gratis ist und die Nutzung mit Kosten verbunden ist, hmm, dann nimmt man eher den ÖV... Gratis ÖV im Regionalverkehr über Gemeindesteuern finanziert, aber nicht via Fahrzeugbesitz?! Warum nicht...
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  • Kommentar von Severin Heck (Selber denken und prüfen)
    Mit dem Kampf gegen das Auto und speziell dem Motorrad sind die Linken sehr erfolgreich... Siehe ViaSicura,quasi die DSI für Touring Freunde... (die Schweiz ist nicht überall urban)... Das Projekt 'Bundesbahn' ist Ok. Geografisch eignet sich die Schweiz auch dafür. Aber ich finde, es sollte nicht Querfinanziert (wie jetzt, Autofahrer dürfen Strafzahlen), sondern eigenständig finanziert werden...
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