Zum Inhalt springen

Header

Video
Empfang des Schweizer Teams der Berufs-WM
Aus News-Clip vom 12.09.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten.
Inhalt

Session Bund ehrt Schweizer Team der Berufs-WM

Die Schweizer Berufsbildung gehört zu den besten der Welt: An den Berufsweltmeisterschaften war das Schweizer Team eines der erfolgreichsten. Nun wurden die siegreichen Berufsleute im Bundeshaus empfangen.

Grosser Bahnhof für Wettkämpfer der besonderen Art im Bundeshaus: Bundespräsident und Nationalrat haben das Schweizer Team der Berufs-WM empfangen. In Leipzig holte es Anfang Juli neun Gold-, drei Silber- und fünf Bronzemedaillen sowie 18 Diplome und zwei Zertifikate. Damit musste sich die Schweiz in der Nationenwertung nur gerade von Südkorea geschlagen geben.

«Wir haben Weltmeister auf den Tribünen», begrüsste Nationalratspräsidentin das erfolgreiche Schweizer Team. «Die Schweiz wurde dank Ihrem Einsatz bestes europäisches Team und holte den zweiten Nationenplatz. Das ist eine grossartige Leistung», würdigte Graf die Besucher.

Dieser Erfolg stelle der dualen Berufsbildung in der Schweiz das beste Zeugnis ausgestellt, sagte die Nationalratspräsidentin. «Es ist mir ein Anliegen, Ihnen die herzlichste Gratulation und Anerkennung der Bundesversammlung auszusprechen.»

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel