Zum Inhalt springen

Schweiz Stimmen zum Tod von Lilian Uchtenhagen

Vorbild, Symbolfigur und eine aussergewöhnliche Politikerin: Nach dem Tod von der SP-Politikerin und ehemaligen Nationalrätin äussern sich Weggefährten.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Margrit Hess (Margrit Hess Toggi)
    Als KV-Stiftin durften wir 3 Jahre lang Volkswirtschaftslehre bei Frau Lilian Uchtenhagen geniessen. Das war 1963-1966. Was ich von dieser Frau gehört habe hat mich erst gelernt als selbständig denkende Frau durchs Leben zu gehen. Ich habe in all den vergangenen 50 Jahren sehr viel an sie gedacht und ihre Ideologien begleiten mich bis heute. Ganz herzlichen Dank liebe Lilian Uchtenhagen.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Beatrice Mayer (signorinetta)
    Frau Uchtenhagen gab in den 70ern Staatskunde-Unterricht in der Schule für psychiatrische Krankenpflege Südhalde und sie machte das ausgezeichnet. Danke.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von M. Kaiser (Klarsicht)
    Diese Frau war noch eine echte SPlerin - mit Hinterhältigkeit am Amt des BR betrogen und verhindert worden. Den Angehörigen Respekt und Mitgefühl für diese Grosse Frau.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen