Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Wahlen15 Ausserrhoden Ausserrhoder SP will mit Jens Weber in den Nationalrat

Jens Weber aus Trogen soll für die Ausserrhoder SP den Nationalratssitz ergattern. Der 47-Jährige wurde von der Versammlung mit deutlichem Mehr nominiert.

Die SP Appenzell Ausserrhoden steigt in den Nationalratswahlkampf ein.

Audio
«Es sollen alle gleich lange Spiesse haben» (01.07.2015)
01:02 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 2 Sekunden.

Jens Weber ist in Amerika geboren und kam im Jahr 1981 in die Schweiz. Er studierte Staatswissenschaften an der HSG. Er ist 47 Jahre alt und seit 20 Jahren Lehrer an der Kantonsschule in Trogen. Jens Weber ist verheiratet und Vater zweier erwachsener Kinder. Er war einige Jahre als Mitglied des Gemeinderates Trogen tätig.

In Ausserrhoden will auch die FDP in den Nationalrat. Die Partei hatte Markus Bänziger aus Teufen nominiert. Auch die SVP will in die Grosse Kammer. Die Volkspartei entscheidet noch diese Woche wer sie ins Rennen schickt.

Der Ausserrhoder Sitz im Nationalrat wird frei, da Andrea Caroni (FDP) in den Ständerat wechseln will.

Jederzeit top informiert!
Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.
Schliessen

Jederzeit top informiert!

Erhalten Sie alle News-Highlights direkt per Browser-Push und bleiben Sie immer auf dem Laufenden. Mehr

Push-Benachrichtigungen sind kurze Hinweise auf Ihrem Bildschirm mit den wichtigsten Nachrichten - unabhängig davon, ob srf.ch gerade geöffnet ist oder nicht. Klicken Sie auf einen der Hinweise, so gelangen Sie zum entsprechenden Artikel. Sie können diese Mitteilungen jederzeit wieder deaktivieren. Weniger

Sie haben diesen Hinweis zur Aktivierung von Browser-Push-Mitteilungen bereits mehrfach ausgeblendet. Wollen Sie diesen Hinweis permanent ausblenden oder in einigen Wochen nochmals daran erinnert werden?

Meistgelesene Artikel